Der 99drei Bandcheck

We Are Scientists

Im 99drei Bandcheck Band haben wir diesmal die Indie-Rock Band “We are Scientists” aus New York interviewt. Die drei Bandmitglieder Keith Murray, Chris Cain und Michael Tapper haben sich schon in der Uni-Zeit kennengelernt und angefreundet. Dabei hat eine schnulzige Serie eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt. Was es genau damit auf sich hat und warum sich die Band “We Are Scientists”, zu deutsch: “Wir sind Wissenschaftler” nennt, verrät uns sich der Sänger der Band Keith Murray selbst. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch zum neuen Song “Handshake Agreement”, der aktuell bei uns läuft, alle wichtigen Hintergründe herauszufinden.  

 

Arrested Youth

Es gibt eine weitere Folge vom 99drei Bandcheck. Im Interview hatten wir Ian Johnson von Arrested Youth – einen Künstler aus den USA. Seine Musik ist eine Mischung aus Indie, Rock und Rap – wir haben mal genauer nachgefragt, wie seine einzigartige Musik zustande kommt. Hier gibt’s das komplette Interview:

 

Walking On River

Die Band “Walking on Rivers” ist eine Indie-Band aus dem Ruhrpott. Genauer gesagt aus Dortmund. Die drei Jungs Borstel, David und Martin haben diesen Sommer ihren neuen Song “Overachiever” released, der auch bei uns im Programm rauf und runter läuft. Wir haben sie digital getroffen und mit ihnen über den neuen Song, ihre Findungsphase und Schlager gesprochen. Das ganze Interview gibt’s hier:

 

Sacropolis

In unserem 99drei Bandcheck stellen wir euch regelmäßig neue Bands vor, die es ins Programm von 99drei Radio Mittweida geschafft haben. So zum Beispiel auch die Band „Sacropolis“. Am 27. August kommt die Debut-EP von “Sacropolis” raus. Die solltet ihr auf jeden Fall auschecken. 

„Gute Laune, Freunde und Mucke“, so beschreiben sich die vier Jungs selbst. Sie sind eine deutsch-französische Band. Einer kommt aus Frankreich, einer aus Deutschland und die beiden Brüder Jean und Leon, die sind deutsch-französisch. Da stellen wir uns natürlich die Frage, wie sich die vier kennengelernt haben und wie sie auf den Bandnamen „Sacropolis“ gekommen sind. Alle Infos gibt’s im Interview.

↓ Hier geht’s zum kompletten Interview ↓