Jetzt wird gezockt…

…und das sogar kostenlos!

Videogames spielen macht nicht nur Spaß, sondern ist sogar gut für’s Gehirn. Wir stellen euch jetzt mal drei Spiele vor, die ihr kostenlos spielen könnt und bei denen ihr jede Menge Spaß und Spannung haben werdet.Skribbl.io – Zeichnen und Erraten
Das ist schon ein kurioser Name. Doch nicht nur das, sondern es ist zugleich die Webadresse, bei der man das Spiel spielen kann. Skribbl.io ist ein super Browsergame, das ihr zusammen mit Freunden oder Familie spielen könnt. Bei diesem Spiel muss eine Person einen vorgegebenen Begriff malen und die anderen Personen müssen diesen anhand der Zeichnung erraten. Wer zuerst den richtigen Begriff eingetippt hat, bekommt die meisten Punkte. Aber auch alleine im Multiplayer-Modus mit fremden Spielern sorgt Skribbl.io für viele lustige Momente. 

 

The Parallax – Messenger-App mit tiefer Story
Wer mehr als nur ein bisschen Spaß sucht und eine tiefere Story, der ist bei The Parallax genau richtig. Man könnte meinen, dass eine einfache Messenger-App nicht für Spannung sorgen kann. The Parallax beweist hier aber das Gegenteil. In diesem Spiel müsst ihr dem Hauptcharakter David helfen zu überleben. Und das nur mithilfe von Nachrichten. Was auf den ersten Blick langweilig klingt, ist aufgrund der Story und der Entscheidungen sehr spannend aufgebaut, denn jede Entscheidung kann die Geschichte komplett verändern. Grundlegend dreht sich diese aber um eine Welt, die aus den Fugen gerät. Was danach passiert wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht vorwegnehmen. The Parallax ist eine App und ist sowohl für Android als auch für Apple in den Stores verfügbar.

 

World of Warships – Captain we have a problem
Zum Schluss noch ein wenig Action. World of Warships ist ein kostenloses Browsergame, das es inzwischen aber auch als App gibt. Hierbei steuert ihr ein Schiff und versucht das andere Team – im wahrsten Sinne des Wortes – zum Untergehen zu bringen. Im Prinzip wie Schiffe versenken, nur cooler. World of Warships ist aber nicht nur ein Kriegsspiel sondern auch ein Taktikspiel. Es kommt also auf die richtige Taktik an, um gewinnen zu können. 

Egal für welches Spiel ihr euch entscheidet, wir von 99drei wünschen euch viel Spaß dabei.



Veröffentlicht von

Programmverantwortlicher bei 99drei Radio Mittweida. E-Mail: programm@radio-mittweida.de

Kommentare sind geschlossen.