Holiday on Ice

Wenn es um große Shows geht, sind wir von 99drei natürlich ganz vorn mit dabei. Aktuell tourt Holiday on Ice mit gleich zwei Produktionen durch Deutschland. Und wir nehmen die Shows mal genauer unter der Lupe. Denn wir lassen uns nicht so einfach aufs Glatteis führen.

Die Erfolgsgeschichte von “Holiday on Ice” beginnt 1943. Damals hatte keiner eine Ahnung zu welcher Größe sich die Show entwickeln wird. Mit mehr als 300 Millionen Zuschauern ist “Holiday on Ice” die meistbesuchte Eisshow der Welt. Und das, was man da sieht, ist nicht vergleichbar.

Zur Zeit tourt die Show mit zwei Produktionen durch Deutschland, Österreich und Frankreich. Eine davon ist “SHOWTIME”. In der Show erzählen rund 40 der besten Eiskunstläufer die spektakulärsten Momente der Erfolgsstory von Holiday on Ice. Das Publikum ist dabei, wenn die ersten Eiskunstläufer gecastet werden, geht mit auf Welttournee, erlebt große Auftritte und Emotionen und feiert mit dem Cast den internationalen Erfolg.

 „Wenn es einen Slogan für SHOWTIME geben würde, wäre er: Erwarten Sie das Unerwartete“, beschreibt Creative Director Kim Gavin die Show. Und unerwartet war es wirklich. Egal ob Vorprogramm mit drei Straßenmusikern, die für gute Laune sorgen, eine riesige dampfende Lok oder Bungee-Akrobatik auf Eis – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dazu kommt der gute Live-Gesang und sehr aufwendige Choreographien und Kostüme. Teilweise vergisst man, dass da auf Eis gelaufen wird. Vor allem wenn dazu noch Pyroeffekte kommen. Der Beweis, dass sich Feuer und Eis doch vertragen.

Und so taucht man in eine bunte Showwelt ein und wenn nach gut zwei Stunden das sehr plötzliche Finale läuft, ist man schon etwas traurig, dass es vorbei ist. Doch gleichzeitig freut man sich, dass keiner hingeflogen ist und die nächste Produktion schon bald wieder in die Region kommt.

Holiday on Ice ist etwas für die ganze Familie und definitiv ein Ausflug wert!

 

 

Veröffentlicht von

Programmverantwortlicher bei 99drei Radio Mittweida. E-Mail: programm@radio-mittweida.de

Kommentare sind geschlossen.