Dabei handelt es sich um eine Fantasy-Serie. Die erste Staffel erschien bereits 2016. Bis jetzt folgten zwei weitere Staffeln. Aber die Duffer-Brüder zögerten nicht lange und sind schon in Produktion von Staffel vier. Und das spannendste: Ein Teil von dem, was in der Serie passiert, basiert auf einer wahren Begebenheit.
Aber fangen wir von vorn an: Staffel Eins spielt in der Kleinstadt Hawkins in Indiana. Hier lebt der 12-jährige Will Byers mit seinem großen Bruder und seiner Mutter. Eines Tages verschwindet Will spurlos. Vor allem seine Mutter Joyce macht sich große Sorgen. Während seine Freunde nach ihm suchen kommen sie jedoch einem ganz anderen Geheimnis auf die Spur.
In Staffel Zwei verschwindet dann ein weiterer Charakter. Und auch das bleibt nicht ohne Folgen. Die Gruppe begibt sich erneut auf die Suche und wird von vielen Gefahren verfolgt! Die größte Gefahr ist ein riesiges Monster – der Mindflayer. Der will nämlich so ganz nebenbei alles vernichten, was bei drei nicht auf dem Baum ist. Ein ziemliches Abenteuer mit hohem Gruselfaktor und ganz viel Action!
Doch auch die Liebe kommt vor allem in der dritten Staffel nicht zu kurz. Nicht nur das große Thema Freundschaft begeistert die Zuschauer der Serie, es ist auch eine komplett neue Art von Handlung, Kameraführung und schauspielerischer Leistung. Man merkt, dass Regisseur und Autoren viel Fantasie und Kreativität in die Serie gesteckt haben. Drei von vier Staffeln gibt es aktuell auf Netflix zu sehen. Wirklich empfehlenswert.
Doch Vorsicht… Einmal angefangen, hört man nicht sofort wieder auf zu schauen.