The HU – Rock aus der Mongolei

Wir stellen euch die Band The HU vor.

The HU kommen aus der Mongolei und machten letztes Jahr mit zwei Videos auf sich aufmerksam. Millionen Menschen sahen das und schon war man angekommen in Europa.

Ihren Musikstil beschreiben die vier Bandmitglieder als Hunnu-Rock. Dabei kommen für uns fremdartige Instrumente wie Maultrommeln oder Pferdekopfgeigen zum Einsatz. Durch den Einsatz dieser typisch mongolischen Instrumente sei es also keine Rockmusik, die von Mongolen gespielt wird, sondern mongolische Rockmusik. Bald soll auch ihr erstes Album erscheinen.

Zu sehen sind sie dieses Jahr u.a. in Großbritannien, Norwegen und Tschechien. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit ehe sie auch zu uns kommen. Solange hören wir sie halt:

Veröffentlicht von

Programmverantwortlicher bei 99drei Radio Mittweida. E-Mail: programm@radio-mittweida.de

Kommentare sind geschlossen.